Der Urlaub hat schon angefangen.
Wir fahren von Peenemünde Richtung Oderhaff.


Ein Hotelschiff im Gegenverkehr.


Blick nach achtern.


Ob wir aneinander vorbeikommen ?


Wir sind vorsichtshalber doch
etwas in die Büsche an die Seite gefahren.


Das Kostet aber extra !


Wolgast kommt in Sicht.

Ob es eng wird ?

Vater muß wieder unter Segeln durch die Brücke.


Die Peenewerft, früher wurden hier nur Kriegsschiffe repariert und gebaut. So gefällt es mir wirklich besser.


Die Schiffahrtspolizei


Die Zchecheriner Brücke ist schon offen.


    2 Mann im Ausguck, da muß man die Durchfahrt doch treffen.


Die zerstörte Eisenbahnhubbrücke Karnin



Lütten Ort, wir waren zu einigen Tagen Aufenthalt verdonnert, da Vater sich auf der Werft die Rippen gebrochen hatte.


und schon tanzten die Mäuse auf dem Tisch --- die Kinder IM Mast.


Johannes


Timm


In Mönkebude zu Besuch bei den Zeesen Ghost und Romantik


Wir liefen zurück und sind unter Motor unterwegs bis Anklam. An der Eisenbahnhubbrücke wurde der Opti mit Außenbordmotor flott gemacht und es ging zum Aufbunkern.


Die wohl traurigste Fahrt der Zeese, bei Nebel über den Greifswalder Bodden zurück. Der Miteigner hatte nach dem Unfall mit dem Stevenrohr sich zwar gefreut, daß Friederike wieder läuft, hatte aber erklärt nie weider einen Fuß auf das Schiff zu setzen. Friederike sollte also zum Schiffsmakler ! ....


Abschied von den großen Schiffen. Ein Jahr zuvor haben wir bei der Gaffelrigg den 2. Platz belegt. Nun droht ein Abschied


Johannes und Timm werden in Greifswald Wiek abgeholt, um noch eine Woche Strandurlaub zu machen.
Ich fuhr mit Friederike weiter zum Liegeplatz nach Greifswald.
Aus dem Verkauf wurde glücklicherweise nichts und somit begann eine Reise der anderen Art....